Wir über uns

Wir sind eine kleine Hobbyzucht im Süden Duisburgs, an der Stadtgrenze zu Düsseldorf gelegen.
Als wir uns kennenlernten und unsere erste gemeinsame Wohnung bezogen, war unsere erste Amtshandlung uns eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Unsere Nessaja war eine wunderbare, liebevolle, sensible Katze mit ausgeprägtem Charakter. Zwölf Jahre lang hat sie unser Leben bereichert, uns getröstet und aufgeheitert. Als sie dann im Alter von ca. 18 Jahren verstarb war uns schnell klar, daß wir ohne Katze nicht leben wollten. Es war so still. Also begaben wir uns auf die Suche. Mehr durch Zufall stolperten wir dabei im Internet über die "Deutsch-Langhaar". Nach dem ersten Kennenlernen einiger Vertreter dieser Rasse war klar: Die Deutsch-Langhaar wird unsere Katze.
Wir waren so begeistert, daß wir beschlossen uns am Erhaltungszucht-Programm zu beteiligen.
So zogen dann, im Abstand von zwei Monaten unsere beiden Damen, Grisu und Clio ein, die den Grundstock unserer Zucht bilden sollen.
Uns ist es besonders wichtig, gesunde und charakterlich starke Tiere mit hoher Sozialkompetenz zu züchten. Dabei achten wir vor allem darauf, daß unsere Katzen kinderliebe Schmusetiger sind.
Auf den folgenden Seiten wünschen wir ihnen viel Spaß mit der "Grande Dame" Grisu und dem "Weiß-Clown" Clio.

Zum Schluss noch eine kleine Erklärung zu unserem Banner: Weil unsere Nessaja für uns eine so besondere Katzendame war und immer noch ist, haben wir sie links oben in unserem Banner verewigt.


Wir züchten nach den Richtlinien: